Assekuranzunternehmen und Datenqualitätsmanagement

Kennen Sie Ihre Kunden?

Bereitgestellt von: Human Inference GmbH

Die Versicherungsbranche verfolgt intensiv Maßnahmen zur Kundenbindung und -gewinnung.

Softwarelösungen für das Customer Relationship Management (CRM) sollen bei der Analyse von Kundendaten helfen mit dem Ziel, sie für Zusatzverkäufe und den Absatz höherwertiger Produkte zu nutzen. Damit das funktioniert, muss die Qualität der Kundendaten stimmen. Für eine eindeutige Kundenidentifikation müssen deshalb die auf viele Datenbanken verteilten Informationen in einer einheitlichen Anwendung zusammengefast werden.

Das Whitepaper zeigt, wie mit Hilfe von  Datenqualitätsmaßnahmen und einer zentralen Lösung für das Stammdatenmanagement (Master Data Management, MDM) die gesetzlichen Compliance-Anforderungen nach Solvency-II erfüllt werden. Außerdem zeigt es, wie damit eine einheitliche Kundensicht entsteht, die zur besseren Nutzung von Geschäftschancen führt und die Effizienz von Systemen für das CRM oder eines Callcenters erhöht.

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Publiziert: 01.12.14 | Human Inference GmbH

Anbieter des Whitepaper

Human Inference GmbH

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40547 Düsseldorf
Deutschland