Modern Marketing

Interaktion

Bereitgestellt von: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Ihre Kunden erwarten an jedem Punkt der Interaktion mit Ihrem Unternehmen einen Mehrwert. Das richtige Timing und relevante Inhalte sind dabei die zwei wichtigsten Faktoren.

Im Modern Marketing steht der Kunde ganz im Fokus und alles dreht sich um den Aufbau einer sinnvollen Interaktion, die für beide Seiten, also für Ihre Kunden gleichermaßen wie für Ihr Unternehmen, nützlich ist. Das bedeutet für Ihr Marketing und für Ihren Vertrieb, dass die Dialoge nicht mehr einzig und allein Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte zum Inhalt haben. Stattdessen geht es darum, mit Ihren Kunden Schritt zu halten, um auf stets am Ball zu bleiben. Wie können Sie das schaffen? Indem Sie zunächst herausfinden, über welche Kanäle Ihre Zielgruppen bevorzugt kommunizieren.

Die Ära des Modern Marketing ist durch den selbständigen Kunden geprägt, der sich alle für die Kaufentscheidung relevanten Informationen, in Eigenregie besorgt. Für Sie als Marketer besteht die Herausforderung darin, eine relevante, zielgerichtete und sinnvolle Interaktion aufzubauen, um die bestmögliche Customer Experience zu schaffen. Dabei gilt: Je besser es Ihnen gelingt, vorhandene Daten und Informationen für den Aufbau Ihres Dialog-Marketings zu nutzen, desto besser werden Sie bei Ihren Zielgruppen punkten können. Es dürfte allerdings so gut wie unmöglich sein, all diese Informationen manuell zu erfassen.

Dieser Download wird Ihnen von Dritten (z.B. vom Hersteller) oder von unserer Redaktion kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Problemen mit dem Öffnen des Whitepapers deaktivieren Sie bitte den Popup-Blocker für diese Website. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an hilfe@vogel.de.
Publiziert: 01.06.14 | ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Anbieter des Whitepaper

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Riesstr. 25
80992 München
Deutschland