Chancenmanagement

Aktives Beschwerde- und Reklamationsmanagement

Bereitgestellt von: ConSol Software GmbH

Dieses Whitepaper zeigt Ihnen auf, wie Sie von Kundenbeschwerden profitieren.

Wenn Kunden sich beschweren, dann kostet das Geld und Nerven. Ist Beschwerdemanagement also eine lästige Pflicht? In der Tat zieht das Feedback eines unzufriedenen Kunden auf Unternehmensseite oft teure Ersatzleistungen nach sich, verursacht unter Umständen enormen internen Untersuchungsaufwand und – bei schwierigen Gesprächspartnern – Unmut unter den Servicemitarbeitern. Wenn der Kunde seinem Ärger Luft macht, kann ein Unternehmen jedoch mehrfach profitieren.

Die Inhalte dieses Whitepapers im Überblick:

  • Von Kundenbeschwerden profitieren
  • Beschwerde als Chance: Fünf Schritte zum aktiven Beschwerdemanagement
  • Vom Stiefkind zum Profitcenter: Beschwerdemanagement
  • Die Lösung in der Praxis

 

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Publiziert: 17.08.10 | ConSol Software GmbH

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